Autor Thema: Über dieses Board  (Gelesen 4002 mal)

Offline Jerry

  • Administrator
  • Unix Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 206
  • Kein OS ohne X ;-)
    • Profil anzeigen
Über dieses Board
« am: 20. August 2007, 16:05:40 »
Wir haben zwar momentan noch keine wirklichen Präzedenzfälle, aber wenn ich mich daran erinnere, dass einer meiner ersten Jobs im UNIX-Umfeld die Programmierung einer Grafikausgabe auf einem alten HP-Laserjet (noch ohne Nr. oder irgendwas dahinter - der Ur-Laserjet quasi) über die serielle Schnittstelle einer HP9000 (mit sagenhaften 16MHz 68020 und 68881) war - jaja, damals...

Neulich hätte ich so eine Kiste gebrauchen können - jemand bat mich, ein altes Quarter Inch Tape auszulesen, das sein Streamer nicht mochte - konnte auch nicht, es war "falsch herum" beschrieben - warum auch immer HP damals meinte, die Bänder vom anderen Ende her beschreiben zu müssen... was haben wir damals beim Wechsel zwischen HP und Sun manches Tape unbeabsichtigt "abgespult"... - na es hat wenigstens die Fingerfertigkeit trainiert ;)

Gruß

Jerry
UNIX is user-friendly - once it has decided who its friends are ;)

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX-Fans

Über dieses Board
« am: 20. August 2007, 16:05:40 »

Offline M.K.

  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Re: Über dieses Board
« Antwort #1 am: 13. November 2007, 09:36:51 »
Neulich hätte ich so eine Kiste gebrauchen können - jemand bat mich, ein altes Quarter Inch Tape auszulesen, das sein Streamer nicht mochte - konnte auch nicht, es war "falsch herum" beschrieben - warum auch immer HP damals meinte, die Bänder vom anderen Ende her beschreiben zu müssen... was haben wir damals beim Wechsel zwischen HP und Sun manches Tape unbeabsichtigt "abgespult"... - na es hat wenigstens die Fingerfertigkeit trainiert ;)

Gruß

Jerry


Bist Du sicher dass es wirklich nur "verkehrt rum" war ?
Immerhin hat HP auch diese 16-track Ungetüme in die Welt gesetzt,
die wie QIC aussehen, aber jedes "echte" LW  zur  Verzweiflung treiben,
ausser dem HP 9144.