Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Computer-Oldtimer für Blog gesucht
« Letzter Beitrag von Jerry am 01. Juni 2020, 20:15:19 »
Tach zusammen,

ich habe nach langer Pause meine alte Domain realcomputers.org wiederbelebt und möchte daraus ein Blog mit der Vorstellung "richtiger Rechner" - oder wohl passender "alten Blechs" machen.

Wie ich mir das vorstelle und meinen Hang zur Generierung von Prosa auslebe könnt Ihr hier schonmal antesten: https://realcomputers.org

Warum ich das hier schreibe? Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn mit einer ganzen Menge unterschiedlicher Maschinen und Systemplattformen zu tun gehabt und würde einige davon gerne nochmal reviewen - mir fehlt aber die nötige Hardware dazu - daher hier meine Frage in die Runde, wer evtl. was noch besitzt und darüber entweder gern einen Bericht von mir verfasst sehen möchte oder auch selber motiviert ist, einen Bericht dazu zu bauen.

Die von mir vorrangig gesuchten Systeme sind auf der verlinkten Seite aufgelistet, ich bin aber so ziemlich für alles offen, was nicht unbedingt "08/15-PC" ist. Je UNIXoider, desto besser. Gern gebe ich geeigneten alten Schätzchen Asyl, da aber meine Platzkapazitäten begrenzt sind, freue ich mich grad so sehr über Leihgaben die nach erfolgtem Review wieder an den Absender zurückgehen. Bei weniger portablen Geräten kommt auch ein Besuch und Testlauf vor Ort mit Fotosession in Frage.

Ich bin - zumindest vorerst - _nicht_ motiviert, einen weiteren YouTube Kanal aufzumachen, auch wenn das aktuell noch immer der Hype ist - es gibt zu wenig geschriebenes Wort für meinen Geschmack. Vielleicht reitet's mich eines Tages, dann wäre es gut, wenn etwaiges altes Blech für einen weiteren Take zur Verfügung stünde.

Lust bekommen? Dann bitte bei mir melden...

LG
Jerry
2
HP/UX / Antw:HP-UX auf archive.org
« Letzter Beitrag von Ebbi am 07. April 2020, 19:44:02 »
Da ist irgendwas faul bei dir. Ggf gedrosselt? :o
Ich wüsste nicht, was.
Wenn ich mir eine größere Datei mit Windows Tools lade, komme ich auf bis zu 6 MB/s (multipart).
Einen User Agent habe ich auch schon gesetzt, bringt auch nix.

wget hat noch ein gravierenderes Problem:
Manche Dateitypen lädt es und macht sie danach kaputt, z.B. 7z, zip oder iso.
Er lädt die volle Datei runter und danach bleibt nur ein leerer Ordner mit "Dateiname.7z" übrig, in dem sich eine index.html befindet.

Mittlerweile habe ich die dicken Brocken über Windows geladen und lasse wget nur den Kleinkram machen.
Wenn ich Glück habe, werden die existierenden Dateien übersprungen.
Aber zuverlässig ist das nicht.

So lässt der Durchbruch von Linux auf dem Desktop weiterhin auf sich warten...


3
HP/UX / Antw:HP-UX auf archive.org
« Letzter Beitrag von escimo am 05. April 2020, 11:40:38 »
Bei mir geht es recht zügig, in Zahlen zwischen 1024 bis 3072 KiB/s an einer 400Mbit-Leitung (Kabel). Da ist irgendwas faul bei dir. Ggf gedrosselt? :o
4
HP/UX / Antw:HP-UX auf archive.org
« Letzter Beitrag von Ebbi am 01. April 2020, 19:58:31 »
Ist das bei euch auch so lahm?
wget wird bei mir nie schneller als 200 kB/s - an einer 1 GBit Leitung.
5
HP/UX / Antw:HP-UX auf archive.org
« Letzter Beitrag von escimo am 19. März 2020, 21:12:45 »
Wen man bedenkt welche Mengen von tenox zusammengetragen wurden - von HP-UX, über IRIX, AIX, SunOS/Solaris u.v.m. - ist das bissl Unordnung für mich nicht weiter schlimm.
6
HP/UX / Antw:HP-UX auf archive.org
« Letzter Beitrag von M.K. am 15. März 2020, 01:58:04 »
wget

allerdings hat der Dödel (m/w/d) das ziemlich unorganisiert hingerotzt,
zB keine CD/DVD P/N zwecks Zuordnung, die Patches als riesiges zip-File.
Der öfters (bei mir) nachgefragte nsswitch-Patch für 9.x scheint auch nicht dabei zu sein.
7
Allgemeines / Antw:Registrierungen wieder aktiv
« Letzter Beitrag von Ebbi am 14. März 2020, 14:08:43 »
Hallo zusammen,

ich habe jetzt wieder auf manuelle Aktivierung umgestellt. So bringt das ja nichts.

Viele Grüße
Ebbi
8
HP/UX / Antw:HP-UX auf archive.org
« Letzter Beitrag von Ebbi am 14. März 2020, 14:02:47 »
Oh, Danke. :)

Wie "mirrort" ihr das denn?
9
HP/UX / Antw: HP-UX Risc - Virtuelle Festplatte
« Letzter Beitrag von Ebbi am 14. März 2020, 14:01:11 »
Und, gibt es schon Neuigkeiten?
10
Mein Hardwarezoo / Antw:Grossrechner / Supercomputer
« Letzter Beitrag von naniic am 15. Januar 2020, 00:35:13 »
Zu Hause nicht, aber im Geschäft, bzw Unternehmen doch!
Seiten: [1] 2 3 ... 10