Superuser

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Antw:Registrierungen wieder aktiv
« Letzter Beitrag von Jerry am 20. August 2019, 12:05:04 »
Aus aktuellem Anlass:

Mit sofortiger Wirkung sind Neuregistrierungen über gmail.com-Adressen nicht mehr möglich, weil darüber zuviel Spam reinkommt.
Die Sperre von Neuregistrierungen über andere Freemailer behalte ich mir vor.

Ich versuche, die Bann-Einstellungen so zu belassen, dass bestehende Mitglieder mit entsprechenden Adressen keine Einschränkungen haben - in bestimmten Fällen kontaktiere ich die Betroffenen aber, um eine vernünftige Lösung zu finden.

Ich hoffe auf Euer Verständnis,

LG
Jerry
2
HP/UX / Antw:HP-UX für C3700 gesucht
« Letzter Beitrag von Unix-Handwerker am 14. Juli 2019, 20:22:46 »
Problem gelöst, vielen Dank! Ich habe jetzt 11.11 MCOE von der 2006-12 CD gebootet laufen.

Michael
3
HP/UX / Antw:HP-UX für C3700 gesucht
« Letzter Beitrag von Unix-Handwerker am 07. Mai 2019, 21:09:23 »
Hat wirklich niemand eine Boot-CD für die C3700? Ich hätte gedacht, dass das System verbreiteter sei.

Michael
4
HP/UX / Antw:HP-UX für C3700 gesucht
« Letzter Beitrag von lunatic am 05. Mai 2019, 17:04:45 »
Das PDC update wird automatisch installiert. Es kommt als HP-UX patch. Die firmware Versionen für die PA-8600 und 8700 sind unterschiedlich. Bei den 8500 und 8600 ist tatsächlich 5.0 die letzte Version, bei den 8700 war es glaube ich eine 2.irgendwas, aber an details  erinnere ich mich gerade nicht mehr.
5
HP/UX / HP-UX für C3700 gesucht
« Letzter Beitrag von Unix-Handwerker am 04. Mai 2019, 23:26:00 »
Hallo,

ich habe seit langer Zeit eine 735 mit HP-UX 11.00 und fürchte, dass das Schätzchen irgendwann kaputt geht, also besorgte ich mir als Ersatz eine C3700.  Das stellte ich mir aber wohl zu einfach vor, denn mit der einen 11.00 CD hängt das System nach dem Laden des Kernels einfach (Label sagt 12.98) und bei der anderen CD (Label 01.01, aber ich weiss nicht, ob's stimmt) erscheint kurz nach dem Start etwas wie "unsupported system" und es wird ein crash ausgelöst, so dass man die Meldung nur kurz sieht.

Nach etwas Lesen ist mir klar: Das Datum der 11.00 CDs scheint eine wesentliche Rolle zu spielen, die C3700 wurde erst zum Ende hin unterstützt und meine CDs sind zu alt.  Mist.  Ich würde mich sehr über ein ISO der letzten 11.00 CD freuen.  Die Softwarepakete habe ich ja schon, ich brauche nur eine CD, die bootet.  Ist auf den CDs irgendwo eine Datei, die genau angibt, was es für ein Release ist?

Ich las etwas von PDC Updates, die man evtl. braucht.  Ich habe PDC 2.0 und ich fand einen Patch, der auf 5.0 geht.  Bei 11.11 braucht man wohl (wenigstens oder genau?) PDC 2.3.  Ist das für 11.00 evtl. auch schon so?

Michael
6
Betriebssysteme / Antw:HP-UX 11.11 LUN mit Storage System
« Letzter Beitrag von battalgazi am 26. April 2019, 16:57:39 »
ioscan -funC disk  /  gibt mir die Pfade raus die bereits gesetzt sind.

Ich möchte jedoch zu diesen ein Pfad setzen, habe jedoch nur die LUN ID und Pfad.

Das physikaliische device wurde mit der LUN ID und Pfad erstellt am SAM.

Ich muss diese nur noch anbinden über denn Terminal.

7
Betriebssysteme / Antw:HP-UX 11.11 LUN mit Storage System
« Letzter Beitrag von lunatic am 23. April 2019, 16:14:54 »
z.b. damit:

ioscan -funC disk

vgdisplay -v vg00

vg00 ist in dem Beispiel die volume group

Wenn Du aber keine echte Ahnung von HP-UX hast, dann würde ich auch eine Konfiguration mit sam empfehlen. Da muss man zuerst das physikalische device konfigurieren, dann vermutlich eine neue volume group anlegen, dann neue logical volumes anlegen.

gruss,
Dennis
8
Betriebssysteme / Antw:HP-UX 11.11 LUN mit Storage System
« Letzter Beitrag von Therion am 23. April 2019, 14:04:49 »
Hi,

ich kenn mich zwar auch nicht extrem viel mit HP-UX aus - aber ich antworte trotzdem mal.
Ich beschäftige mich auch zur Zeit mit HP-UX aber eher Hobby technisch.
Meine Auffassung war bis jetzt das man die meiste Administration mit dem SAM utility machen kann,
was hast du denn schon versucht?

Kannst du es etwas genauer beschreiben, welche Tutorials du gelesen hast?
Was hat nicht funktioniert?

Edit:
Etwas was noch ganz nützlich ist für diverse UNIX Befehle ist der UNIX Rosetta:
http://bhami.com/rosetta.html

Kann man ganz leicht konfigurieren und dann hat man im Grunde das equivalent zu dem passenden Betriebssystem, wenn man nicht so recht weiß wo man schauen muss.
Natürlich nur als Hilfe zu sehen, ist jetzt keine echte Anleitung wie man diese Befehle benutzt - dafür gibts ja die Manpages.  :)
9
Betriebssysteme / HP-UX 11.11 LUN mit Storage System
« Letzter Beitrag von battalgazi am 22. April 2019, 15:02:32 »
Hallo,

ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem mit HP-UX.
Habe hier einen 11.11 HP-UX Server denn ich mit dem Storge System verbinden soll.
Habe nur die Info erhalten LUN ID und Pfad.

Möchte gerne diese Verbindung über denn HP-UX Server (Terminal) in Verbindung bringen.

Habe mir diverse Forum und Tutorial angeschaut.

Verstehe leider das vorgehen dahinter nicht.

Bitte um Hilfestellung.

LG

Battal
10
Hat sich (glaub ich) grade erledigt, es scheint mir so als wäre der Port von X11 verbuggt, allerdings bringt jene Version von X11r4 einen sehr heißen Hotpatch mit.
https://www.youtube.com/watch?v=WIwuuDOhUGQ
Seiten: [1] 2 3 ... 10