Superuser

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Henry Dorsett Case

Seiten: [1] 2 3 4
2
Biete Hardware / Schon weg: RS/6000 44P Model 170
« am: 16. Januar 2014, 22:05:29 »
Die Maschine ist schon versprochen. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

VG
Oliver

3
Biete Hardware / Abzugeben: RS/6000 44P Model 170
« am: 16. Januar 2014, 17:40:50 »
Ich konnte eine 44P Model 170 vor dem Schrott retten, dachte, vielleicht hat noch jemand Spass daran. Zustand ist ganz O.K. - bißchen staubig halt. Die Maschine sollte 1 GB RAM haben und die GTX-Grafikkarte. Ein Bootversuch führt bis zum RS/6000 Splashscreen, meckert einen Fehler beim RAM an (habe die Dinger mal reseatet, half aber nichts) und versucht dann, AIX zu booten. Da aber eine der beiden HDD, die mal eingebaut waren fehlt, geht das natürlich in die Hose.

Versenden tu ich diese Maschine maximal per KfZ bis zum Wertstoffhof - wer sie möchte, kann sie in 58339 Breckerfeld abholen. Ich bin öfter im Großraum Köln-Düsseldorf unterwegs, ggf. wäre ein Rendezvous irgendwo in dieser Gegend auch machbar.

Ich werde die Kiste auch auf dafc anbieten, das nur zur Info. Haben will ich dafür nichts, falls jemand sie will und ein paar Euro z.B. für die Fluthilfe auf den Philippinen oder die Diakonie etc. übrig halt, würde es mich freuen.

Viele Grüße

Oliver


4
Zitat
Ich habe dummerweise fast alles von HP gelöscht, aber die HP-Page sollte ich doch für HP Produkte nutzen und aufsuchen...

Je nachdem, was sich die HP Strategen in nächster Zeit so aufs Brötchen bröseln, ist eine Offline-Kopie der Seiten und der PDF vielleicht gar keine schlechte Idee...

Grüße!

HDC

5
Unterlagen gibt's hier: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=us&lc=en&dlc=en&tmp_geoLoc=true&document=&product=60576

Ab S. 133 im Install & Config Guide findest Du die Muster der akustischen Warnungen.

HtH
Cheerds

HDC

6
Allgemeines / Re: Kabelbeschriftung
« am: 03. Juli 2012, 15:41:49 »
Zitat
- Dymo Kabelfähnchen (pro: gute Lesbarkeit contra: fällt schnell ab, Kleberschmier auf dem Kabel)
Auch wenn es bestimmt elegantere Lösungen gibt: Ich nehm mir einen Tacker mit und tackere das Fähnchen an der langen Seite direkt am Kabel zusammen. Hält auch bei hohen Temperaturen zuverlässig.

7
Hallo an alle!

Ich suche gerade jemanden, der Freude daran hat, ca. 1 MLOC einer Lagersteuerungssoftware zu inspizieren mit dem Ziel, den Code (der sich auf ca. 20 Binaries aufteilt und in seinen Anfängen sicher zeitgleich ist wie das OS)  auf x86-64 unter RHEL neu zu kompilieren und lauffähig zu machen. Wie schon im Betreff geschrieben: Aktuelle Plattform ist 11.11 (ja, 11.11) auf PA-RISC. Code ist (angeblich) reines ANSI C. Projektbeginn. ASAP. Seid Euch sicher, dass mir und auch dem Kunden klar ist, dass dies keine Aufgabe von 2 Tagen ist - Kundenumfeld und auch die Gesamtsituation sind absolut professionell.
Alles weitere dann direkt zwischen einem möglichen Interessenten und mir. Also, wenn jemand von Euch Interesse hat oder jemanden kennt, der in Frage käme: Lasst es mich per PM wissen. Danke für Feedback.

Cheers
HDC

8
Interessantes auf eBay / Re: VAX-11 bei ebay
« am: 14. Dezember 2011, 17:14:20 »
Die nutzlos sammelnde Kellerassel?  ;D

9
Unix für Ein- / Umsteiger / Re: Aktuellste Datei aus Ordner kopieren
« am: 02. November 2011, 17:52:10 »
find /dein/quellverzeichnis -type f -iname $(ls -t /dein/quellverzeichnis| head -1) -exec cp {} /dein/zielverzeichnis \;
HtH
Cheers
HDC



10
Mein Hardwarezoo / Re: Mein Rechnerchaos...
« am: 12. September 2011, 18:39:18 »
Zitat
Mach mal 24 SSH-Sessions auf ne NetApp auf..
Na ja, es gibt m.W. keinen Weg außer "tädaaa" den Filer zu rebooten, wenn Du Dein Maximum von 24 Sessions auf den Filer offen hast.
Zumindest hab ich noch keinen Workaround gesehen.

Cheers
HDC

11
Mein Hardwarezoo / Re: Mein Rechnerchaos...
« am: 12. September 2011, 14:42:49 »
@meisterdausi:
Mach mal 24 SSH-Sessions auf ne NetApp auf... ;D
Aber ich hab nix gesagt.

Cheers
HDC


12
Unix für Ein- / Umsteiger / Re: Problem mit Datum im Dateinamen
« am: 10. März 2011, 19:57:58 »
Nimm doch einfach einen Timestamp der Datei- atime, mtime etc. pp. Dann ist es egal, welchen Namen die Datei hat.

find /<Verzeichnis> -mtime +5 -print | xargs rm -f
Bazinga, alle Dateien, die älter als 5 Tage sind weg...

Und "find" kann super mit regex - da solltest Du auch noch genau die Dateinamen finden, die Du willst.

Cheers
HDC

13
Hardware / Re: OpenVMS "Chapter"
« am: 08. März 2011, 16:37:59 »
Oh, sorry, da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt!

Es bleibt beim üblichen Weg. Antrag auf Mitgliedschaft im Chapter, dann Anmeldung für das Hobbyist-Programm (geht über das Chapter), dann Lizenzen registrieren unter http://www.vmshobbyist.org/licenses.php.
Neenee, PAKs selber generieren, also wirklich  ;)

Cheers,
HDC





14
Hardware / Re: OpenVMS "Chapter"
« am: 08. März 2011, 10:29:47 »
Hi,

ich habe mich hier: decuserve.decus.org per telnet (sic!!) angemeldet und meine Mitgliedsnummer erhalten. Damit war die Generierung von PAKs kein Problem mehr. AFAIR musste man sich dort anmelden und hat dann die Möglichkeit, Mitglied zu werden und auch Hobbyist-Lizenzen anzufordern. Ich bin grad nicht daheim, wenn Du magst, guck ich mal nach, wie ich das damals genau gemacht habe.

<Edit> Und dieses Chapter will keine 100€ von uns...</Edit>
HtH

Cheers
HDC

15
Hardware / Re: HP9000 D220 will nicht..
« am: 04. März 2011, 15:01:18 »
Bitteschön

HtH

HDC


Seiten: [1] 2 3 4