Superuser

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Garm

Seiten: [1]
1
Interessantes auf eBay / IBM System/360 Model 70 scale model
« am: 04. Juli 2010, 21:59:31 »
Hi allerseits,

was sich nicht alles bei eBay findet: z.B. ein maßstäbliches Modell eines IBM System/360 Model 70 -- zum schlappen Anfangspreis von 5000$

Sachen gibt's ;)

2
Interessantes auf eBay / Alte Hardware in Kiel
« am: 23. November 2009, 23:45:32 »
Hi allerseits,

gerade bei nekochan.net drübergestolpert: In Kiel wird alte Hardware rausgeschmissen, eventuell hat ja jemand an dem Material Interesse <http://pdp8.hachti.de/gallery/endangered_stuff>


Wenn's nicht in die Kategorie hier passt, dann schiebt's in Gottes Namen woanders hin... (Nein, die Hardware gehört nicht mir!)

Gruß,
Philipp

3
Interessantes auf eBay / SGI Altix 3300 auf eBay
« am: 13. August 2009, 18:41:00 »
Hi allerseits,

es gibt wieder Futter für die Itanium-Fraktion:

http://cgi.ebay.de/Server-System-SGI-Altrix-3300-8-x-Itanium2-1-3-Ghz_W0QQitemZ120455993738QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item1c0bbc998a&_trksid=p3286.c0.m14

Kurze Übersicht:
- 8 * 1.3 GHz Itanium2
- 16 GB RAM
- 28 GB + 6 * 135 GB SCSI-Platten

Die Auktion läuft noch knapp 2 Tage; akuelles Gebot sind 450€

Gruß

4
Interessantes auf eBay / SunFire 6800/6900 von der RWTH Aachen
« am: 10. Juni 2009, 23:30:02 »
Hallo allerseits,

gerade gefunden: Die RWTH Aachen verkauft eine SunFire 6800/6900 mit 24 UltraSparc IV CPUs und 96GB RAM.
Hier geht's zur Auktion: http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=150243 (jaja, nicht eBay... ich weiß)

Aktuelles Gebot liegt bei 620€

5
Interessantes auf eBay / SGI O2+
« am: 11. September 2008, 20:19:10 »
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160281704298

Bei der Ausstattung ist der Preis nicht verwunderlich, aber ich trotzdem gespannt fuer wie viel die weggeht...

6
Interessantes auf eBay / HP J6700 "Corvette Box"
« am: 01. September 2008, 21:02:04 »

7
HP/UX / C99 und HP-UX 11.11
« am: 14. August 2008, 19:54:02 »
Hi allerseits,

wie sieht's denn mit C99 und HP-UX 11.11 aus? Ich bin hier grad lustig am Software kompilieren und stolper immer wieder ueber fehlende Headerfiles die im C99-Standard (hauptsaechlich stdint.h). Bisher hab ich mir damit beholfen die entsprechenden Stellen im Code einfach auszukommentieren, aber erstens ist das nicht schoen und zweitens tuts hinterher meistens trotzdem nicht ;)
Im Forum hab ich zu C99 nur eine Frage von karakal aus dem letzten Jahr gefunden.

Der Compiler ist das C/C++-Bundlevom DSPP:
$ aCC -V
aCC: HP ANSI C++ B3910B A.03.70
Gibt's irgendeinen Patch der mir die C99-Header beschert? Und einen Compiler der das dann auch versteht? Oder versteht das der aCC den ich habe? Die HP-Seite hab ich schon durchforstet, aber ich hab nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tip?

Danke schonmal im voraus.

Grusz,
Philipp

P.S.: Den HP-gcc-4.2.1 hab ich auch noch auf dem System, aber
1. hat der das selbe Problem in Bezug auf fehlende Header
2. vertraegt sich der nicht so mit den "offiziellen" HP-C/C++-Compilern

8
Hallo allerseits,

gerade über die Mailingliste der Fachschaft reingekommen: Das Institut für theoretische Teilchenphysik der Universität Karlsruhe verkauft einen Compaq AlphaServer. Zum Angebot geht's hier entlang.

Ausstattung:
    *  8x Alpha (EV67) Prozessor 700MHz
    * geschätzte 200kg Gewicht
    * Tru64 Betriebssystem
    * 14 Festplattenplätze
    * 6x 36GB Festplatte, Ultra-SCSI
    * 1 externes Terminal


Nein, ich habe damit nix zu tun (bin "nur" Student), wollte hier nur darauf aufmerksam machen ;-)
Vielleicht hat ja jemand Interesse an der Maschine.

Gruß

9
Neuvorstellungen / Noch 'ne Neuvorstellung
« am: 02. September 2007, 22:35:10 »
Hallo allerseits,

ich habe hier im Forum ja schon in einigen Themen was geschrieben, wird wohl Zeit das ich mich vorstelle... ;D

Auf den Unix-Trichter hat mich mein Vater gebracht nachdem ich mir meinen ersten eigenen Rechner (Pentium 166, 32MB RAM, "Windows 98 SE"; von 'nem Freund geschenkt bekommen) mit einer Aktualisierung auf "Windows 2000" zerlegt habe... Das war vor vier Jahren. Auf den Rechner kam dann FreeBSD 5.2.1. Das System lief, aber der twm hat mir damals nicht so zugesagt :D Viel gemacht habe ich damit nicht, zumal ich zu diesem Zeitpunkt in der Benutzung der Shell gänzlich unbewandert war (mal von der Bedeutung von ls und pwd abgesehen).
Der Pentium 166 durch ein zusammengesammeltes Pentium II-System ersetzt. Diesmal mit "Windows 2000"... Nach einem Jahr kam dann ein etwas neueres System (Athlon XP); wieder mit "Windows 2000" -- irgendwann hat mir dieses Betriebssystem aber arge Streiche gespielt und ich habe beschlossen komplett auf FreeBSD umzusteigen. Das habe ich auch getan und seither nicht bereut :D

Mittlerweile hat sich hier ein kleiner Hardwarezoo angesammelt (PS/2, diverse x86er, der embedded-Rechner aus einem Tektronix Phaser 740 (mit PowerPC :)), drei HP9000); meine neueste "Errungenschaft" ist eine HP C3600. Die rennt mit Hp-UX 11i; leider habe ich hier noch einige Probleme (kann den gcc nicht kompilieren; bei HP runterladen geht auch nicht da das Webformular-Zeugs irgendeinen Fehler hat...). Ich bin diesbezüglich aber optimistisch :D Wenn sie mal läuft will ich euch bei der Portierung diverser OpenSource-Programme unterstützen.

Gruß,
Philipp

Seiten: [1]