Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - M.K.

Seiten: [1] 2 3 ... 42
1
HP/UX / Antw:HP-UX auf archive.org
« am: 15. März 2020, 01:58:04 »
wget

allerdings hat der Dödel (m/w/d) das ziemlich unorganisiert hingerotzt,
zB keine CD/DVD P/N zwecks Zuordnung, die Patches als riesiges zip-File.
Der öfters (bei mir) nachgefragte nsswitch-Patch für 9.x scheint auch nicht dabei zu sein.

2
HP/UX / Antw:HP-UX auf archive.org
« am: 14. Dezember 2019, 21:03:14 »
DEC ist immerhin richtig tot.
HP lebt noch - ein bisschen jedenfalls.

3
HP/UX / Antw:HP-UX auf archive.org
« am: 11. Dezember 2019, 03:07:42 »
Das bezweifel ich.  :-X
Darf ich daraus schliessen, dass sowohl der Uploader als auch archive.org dem Prinzip "legal, illegal, scheissegal" folgen?

4
HP/UX / Antw:HP-UX auf archive.org
« am: 06. Dezember 2019, 10:10:01 »
Darf man daraus schliessen, dass HP ihr Unix zur Abandonware erklärt hat?

5
HP/UX / Antw:HP-UX 11.11 und pkgsrc
« am: 18. März 2019, 02:51:43 »
Habt ihr auch ähnliche Hobbys?  ;)
Gibt es hier jemanden der einen halbwegs brauchbaren gcc schon kompiliert hat als ELF?
Oder habt ihr ähnliches versucht?
Wenn Du schon den HP/cc hast, warum nimmst Du nicht einfach den?
Der kann 64-bit. Ist eh besser als der gnu-Dreck.

6
Allgemeines / Re: Netzteil und Netzwerk Sterben
« am: 22. Januar 2018, 14:00:03 »
Dass Netzteile sterben, ist bei alten Schätzchen leider "normal".
Fast schon "typisch": nach längerer Auszeit gehen sie noch genau 1-mal, beim nächsten power cycle ist dann Schluss.
Dazu muss noch nicht mal was ausgelaufen sein.
Der Haufen defunkter PSUs wird bei mir mittlerweile so gross, dass sich einen VHS-Kurs "Netzteile fixen" beschicken könnte.
(Leider lehnen die Repair-Cafes sowas ab).

Dass NICs sterben, ist mir allerdings so gut wie nie untergekommen,
eher schon Verteiler, Hubs, Switche und so Zeux, das ungelüftet vor sich hinbrät.

7
Hardware / Speicher für 800er in 700ern?
« am: 07. Januar 2018, 10:05:33 »
Betreff sagt es:
Gehen Speicherriegel, auf denen Series 800/900 steht, auch in den 700er Maschinen?
Kontakte sehen ja gleich aus, bloss von der Höhe her passen sie nicht in die üblichen Verdächtigen (720/735).
In den grösseren Maschinen (zB 755) wäre aber Luft "nach oben".
Hat man da eine Chance oder ist das von vornherein sinnlos?
Meine eine 755 zickt schon anderweitig rum, von daher wäre ein negatives Versuchsergebnis nicht unbedingt aussagekräftig.

8
NFS:
   swinstall -x write_remote_files=true

swinstall zeigt nur die Software an, die man auch tatsaechlich sinnvoll installieren kann.
Insofern ist es gar nicht schlecht (AIX smit ist natuerlich besser :-)
Mit SAM bekommt man auch eine echte GUI (sort of), wie das mit NFS klappt habe ich aber noch nicht rausgefunden.

9
Hardware / Re: C8000 will nicht (mehr)
« am: 23. August 2017, 17:25:44 »
kost das was?

10
Hardware / Re: C8000 will nicht (mehr)
« am: 04. Juli 2017, 11:45:41 »
Und jetzt zickt auch meine Haupt-C8000 herum.
3 unmotivierte Abstürze in 2 Tagen, das macht die Büchse (fast) unbrauchbar.
Die rote LED vorne blinkt, aber nach reboot keine zielführenden Einträge im syslog.
Hat HP-UX sowas wie errpt in AIX, d.h. irgendwelche hilfreichen Hinweise auf kaputte Hardware?   

11
Allgemeines / Re: Power8-Workstations
« am: 27. Oktober 2016, 01:52:42 »
Danke für den Hinweis. Schön mal wieder von etwas anderem als dem üblichen x86/ARM Einheitsbrei zu hören.

Aber abgesehen vom etwas unsportlichen Preis: wie steht's denn mit dem Geräuschpegel dieser Schätzchen?
Wenn ich einen meiner Power8 Server mit ähnlichen Specs anwerfe, dann hat das was von Düsentriebwerk.
Das Verkaufsargument "freie Firmware" ist imho auch reichlich hanebüchen: wen interessiert sowas?
Wichtiger sind typische Workstationanwendungen. (Von AIX wage ich da gar nicht erst zu träumen)

12
HP/UX / Re: HP-UX zuckt noch ...
« am: 13. Oktober 2016, 18:27:20 »
schon, aber ein bootcamp für HP-UX gab's bisher noch nie, wimre.
Und das für ein BS, was mehr Vergangenheit als Zukunft hat.
Vielleicht wollte man diesmal nicht hinter VMS zurückstehen  ;D

13
Suche Hardware / Re: [S] IBM 43P 7248 oder Power 830 / 850
« am: 28. Juni 2016, 10:08:39 »
... sollte es möglich sein, auf einer dieser Maschinen OS/2, Windows NT, Solaris und natürlich AIX ans Laufen zu bekommen,....
Solaris geht, OS/2 vmtl nicht (jedenfalls nicht bei mir).
Liegt evtl daran, dass die 7248 SCSI hat und die 8xx IDE. OS/2 ist eigentlich für die 8xx gedacht.
Und nein, meine gebe ich nicht her, aus demselben Grund warum Du eine haben willst, sorry  :)

14
Suche Infos über... / Re: Intergraph InterServe 200 + CLIX
« am: 04. Juni 2016, 04:43:06 »
Dokumentation ist leider nicht wirklich was dabei.
tja, die war auch vor 10 Jahren schon nicht mehr aufzutreiben.
Intergraph hat sich wirklich fast rückstandsfrei entsorgt.
Irgendwo habe ich noch CLIX iso's herumfliegen.
Wimre war aber keine Doku im Klartext dabei.

15
HP/UX / HP-UX zuckt noch ...
« am: 20. Januar 2016, 23:18:37 »

Seiten: [1] 2 3 ... 42