unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX-Fans

Allgemein => Neuvorstellungen => Thema gestartet von: mattschulz am 30. Dezember 2005, 10:16:55

Titel: ..... dritter
Beitrag von: mattschulz am 30. Dezember 2005, 10:16:55
Ich heisse Matthias und bin unter diesem Namen auch auf der sonnenblen.de zu finden.

Neben einem absoluten Hang zum Computer-Basteln (vornehmlich SPARC-Maschinen) muss ich auch noch ein kleines Netzwerk aufrecht erhalten, in welchem 4 - 5 Leute immer arbeiten müssen.

Und immer wieder frage ich mich : wie könnte ich die gesammelten Maschinen sinnvoll einsetzen. Geht doch der Trend eher zum Riesenserver als zu dedizierten Lösungen (für jede spezielle Anwendung ein passendes System).

Zudem programmiere ich auch noch (IBM Mainframe PL/1 - kaufmännische Anwendungsentwicklung - aber lieber systemnah).

Nicht gerade viel über mich, aber es ist ein Anfang.

Ich wünsche diesem Forum eine fruchtbare Entwicklung.

Matthias