Autor Thema: Computer-Oldtimer für Blog gesucht  (Gelesen 98 mal)

Offline Jerry

  • Administrator
  • Unix Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 206
  • Kein OS ohne X ;-)
    • Profil anzeigen
Computer-Oldtimer für Blog gesucht
« am: 01. Juni 2020, 20:15:19 »
Tach zusammen,

ich habe nach langer Pause meine alte Domain realcomputers.org wiederbelebt und möchte daraus ein Blog mit der Vorstellung "richtiger Rechner" - oder wohl passender "alten Blechs" machen.

Wie ich mir das vorstelle und meinen Hang zur Generierung von Prosa auslebe könnt Ihr hier schonmal antesten: https://realcomputers.org

Warum ich das hier schreibe? Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn mit einer ganzen Menge unterschiedlicher Maschinen und Systemplattformen zu tun gehabt und würde einige davon gerne nochmal reviewen - mir fehlt aber die nötige Hardware dazu - daher hier meine Frage in die Runde, wer evtl. was noch besitzt und darüber entweder gern einen Bericht von mir verfasst sehen möchte oder auch selber motiviert ist, einen Bericht dazu zu bauen.

Die von mir vorrangig gesuchten Systeme sind auf der verlinkten Seite aufgelistet, ich bin aber so ziemlich für alles offen, was nicht unbedingt "08/15-PC" ist. Je UNIXoider, desto besser. Gern gebe ich geeigneten alten Schätzchen Asyl, da aber meine Platzkapazitäten begrenzt sind, freue ich mich grad so sehr über Leihgaben die nach erfolgtem Review wieder an den Absender zurückgehen. Bei weniger portablen Geräten kommt auch ein Besuch und Testlauf vor Ort mit Fotosession in Frage.

Ich bin - zumindest vorerst - _nicht_ motiviert, einen weiteren YouTube Kanal aufzumachen, auch wenn das aktuell noch immer der Hype ist - es gibt zu wenig geschriebenes Wort für meinen Geschmack. Vielleicht reitet's mich eines Tages, dann wäre es gut, wenn etwaiges altes Blech für einen weiteren Take zur Verfügung stünde.

Lust bekommen? Dann bitte bei mir melden...

LG
Jerry
UNIX is user-friendly - once it has decided who its friends are ;)

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX-Fans

Computer-Oldtimer für Blog gesucht
« am: 01. Juni 2020, 20:15:19 »