Autor Thema: USB-Tastatur für HP C 3600  (Gelesen 4526 mal)

ulenz

  • Gast
USB-Tastatur für HP C 3600
« am: 16. September 2005, 19:46:24 »
Unter Mozilla schafft es meine HP C 3600 unter HP-UX 11.11 nicht, das Zeichen @ auf den Bildschirm zu bringen. Na ja, wer braucht schon Email etc., wenn er HP-UX am Laufen hat ? ::) :P
Abhilfe soll hier eine englischsprachige USB-Tastatur schaffen. Kann ich da jede USB-Tastatur mit englischem Layout verwenden, oder muß das eine spezielle Version von HP sein ?

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX-Fans

USB-Tastatur für HP C 3600
« am: 16. September 2005, 19:46:24 »

Offline Ebbi

  • Global Moderator
  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2408
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: USB-Tastatur für HP C 3600
« Antwort #1 am: 16. September 2005, 20:45:53 »
Auf dem Ding ist keine einzige Taste, die es nicht auf einem normalen DIN 104/105 Tasten Keyboard aus gäbe, also würde ich sagen, du kannst jede nehmen. Ich hatte die C3600 mit einem USB-PS2-Adapter über einen KVM-Switch an einem Microsoft Internet Keyboard, das ging tadellos.
Warum fragst du ausgerechnet NACH Feierabend? :D

madze

  • Gast
Re: USB-Tastatur für HP C 3600
« Antwort #2 am: 16. September 2005, 21:36:41 »
Hallo zusammen,

Ebbi hat recht, Du kannst jede beliebige USB Input-Device nehmen. Ich selber habe eine schwarze Siemens Tastaur und eine Logitech MX310 an meiner C3600.

Ich habe es auch schon mit einem Logitech Cordless Desktop versucht, funktioniert einwandfrei, nur war da der Tastenanschlag so böse, dass ich das Ding wieder vertickert hab.

Gruss Matze