Andere PowerPC > AIX Software

AIX 7.1 und der Firefox

(1/1)

meisterdausi:
Hallo Leute,

da ich in den letzten Wochen VIEL mit AIX zu tun hatte, moechte ich das ganze mit euch teilen.

Das groesste Problem war es, auf eine AIX7.1-Maschine den Firefox 3.5.13.1 endlich richtig lauffaehig zu bekommen.

Warum das? Den Mediensatz, den ich mein eigen nennen darf ist die Firefox-CD nicht mit drin.

Was also tun?

Mozilla von den AIX 6.1-Medien installieren? Ja, hab ich versucht.

Mit dem Medium des 6er Satzes hat die Installation des BOS garnicht geklappt, er hat mir nur Stundenlang Fehlermeldungen ausgekippt.
Nachdem ich dann angefangen habe, die Mozilla CD vom 6er zu aktualisieren fielen mir ein paar Sachen auf:
Als erstes werden in der Readme NICHT ALLE wichtigen Pakete gezeigt. So ist zum Beispiel pixman und pango noch wichtig, was jedoch nicht in der Readme steht.

Da ich das ganze nun nachvollziehen wollte habe ich die CD, die ich mir mit den aktuellen Daten erstellt habe, unter meinem AIX hier auf der Arbeit eingelegt.
Nichts ging.
Nun weiss ich auch warum... Die Pakete auf der aktuellen CD sind so neu, dass sie mit dem AIX6.1 inkompatibel sind.
Somit heisst der richtige Weg: BOS Installieren, ueber SUMA auf den letzten TL updaten, CD reinlegen und Mozilla nachinstallieren.

Waehrend der Installation den Browser mitzuinstallieren geht wegen obigen inkompatibilitaeten nicht. Ist ja auch verstaendlich.

Und wie immer: Wem das alles hier zu trivial ist oder wens nicht Interessiert einfach woanders weiterlesen!

Beste Gruesse,

meisterdausi

PS: Wer die CD haben will (als Image) kann Sie gerne am Wochenende bei mir vom FTP saugen. Zugangsdaten per Nachfrage.
PSS: Am Wochenende baue ich mein Netz um, es kann daher sein, dass der FTP nicht oder erst sehr spaet erreichbar ist. spaetestens Montag frueh ist dann wieder alles so wie es sein soll....

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln