Autor Thema: Blade? !  (Gelesen 3957 mal)

Offline Stefan307

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Blade? !
« am: 28. Juli 2008, 17:29:21 »
Hallo


Ich konnt jetzt einfach nicht mehr anders! Ich wollte mehere Identische Systeme mit wenig Platzverbrauch und voll Remote Control fähig, jetzt kämpf ich mit den crux das das ding kein Laufwerk hat  ??? Also PXE Boot oder ich schraub die  Platten raus ...
Leider gibt die Dinger wohl nicht so oft, jedefalls ist das angebot Dürftig im vergleich zu BL10 oder HS20 naja schaun wir mal ...

MFG S

PS. Ja ich weis das es ein Spezialkabel gibt mit dem man VGA und USB direkt am Blade anschließen kann aber ich hab keins es gibt nirgens eins und FSC will dafür warscheinlich mehr als ich für das Ganze System gezahlt habe...

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX-Fans

Blade? !
« am: 28. Juli 2008, 17:29:21 »

truerasp

  • Gast
Re: Blade? !
« Antwort #1 am: 28. Juli 2008, 18:27:43 »
jo ... die kabel schnibbel ... die kann man gar nicht genug sammeln. aber ich hab bei fsc keine aktien drin.

wenn ich mich aber an diese systeme recht erinnere werden die recht warm .... um nicht zu sagen im vergleich selbst mit anderen blades hoelle heiss. du tust dir wenn du nicht mehr hast nen gefallen wenn du immer einen slot frei laesst zwischen den blades.

gibts bei denen nicht so ne virtuelle iso-file-drive option um ein cdrom vorzugaukeln ?

Offline Stefan307

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Re: Blade? !
« Antwort #2 am: 28. Juli 2008, 20:08:08 »
Naja bei 4 Singel CPU Bords wird es nicht so schlimm werden ... sind aber eh schon umgesteckt ... ich bin aber auch der Meinung wenn man die mit 2x20 PIII vollmacht ist das schon ziemlich viel für 3U HP oder IBM Blades sind ja doppelt so hoch ...
Ich hab jetzt einfach die Festplatte ausgebaut und Knoppix raufgespielt leider hängt sich der Kernel auf aber das kann nicht viel sein ... is aber auf dauer keine lösung gut gibt ja PXE ...
Es gibt 2 Remote Blades das eine kann wohl sogar Festplatten simulieren! Ich hab zwar 2 verschiedene aber das sind wohl nur verschiedene Revisionen.
Naja dann gibts halt IPcop mit DHCP und TFTP für PXE